Chemie verstehen: Selber machen, nicht nur zuschauen

21.10.2024

Im LMUchemlab von Chemie-Didaktikerin Professorin Silvija Markic machen Schülerinnen und Schüler in einem inklusiven Umfeld erste Erfahrungen mit der Chemie.

Professorin Silvija Markic forscht zu sprachlicher Heterogenität und kultureller Vielfalt im Chemieunterricht sowie dem Lernen und Lehren von Fachsprachen in Schule und Universität. Gemeinsam mit ihren Doktoranden, wie Jannis Memmen, betreut sie das LMUchemlab, das Lernlabor des Chemie-Departments. Hier können Schülerinnen und Schüler in einem betreuten Umfeld eigenständig experimentieren - ohne Zeitdruck und auf die individuellen Lernbedürfnisse angepasst.

Das LMUchemlab lässt Schülerinnen und Schüler selbstständig die Chemie entdecken

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung der LMU, Datenschutzinformationen von YouTube / Google

2:42 Min | 21.10.2024

Mehr zur Forschung von Prof. Markic:

Chemish für alle : Chemiedidaktikerin Silvija Markic erforscht linguistische Heterogenität und kulturelle Diversität im Chemieunterricht.